Excel nach PDF

Probeer deze gratis online Excel naar PDF-converter om Excel-bestanden naar PDF te converteren. Voer gewoon uw bestand in en druk op de converteerknop. Binnen enkele seconden wordt uw XLSX- of XLS-bestand omgezet in een PDF-bestand.

Drop your files here
Legen Sie Ihre Dateien hier ab! Oder laden Sie eine EXCEL-Datei hoch
Google Drive Dropbox URL
Machen Sie EXCEL-Dateien einfach in PDF zu lesen.

Machen Sie Excel-Tabellen einfach

Diese Dokumente werden unter der Microsoft Excel-Datei als XLS gespeichert. Die für die Office-Dokumentdateien gespeicherten Daten werden in einer Reihe von Streams mit fester Größe gesammelt. Der Speicherort der in einer Excel-Datei gespeicherten Daten enthält Metadateninformationen, z. B. den Namen des Autors, den Betreff und die Namen der einzelnen Blätter. Auf XLS-Dateien kann auch über Microsoft Excel Viewer und OpenOffice zugegriffen werden.

Anzeigen und Lesen durch Konvertieren in PDF

PDF hingegen steht für Portable Document Format. Dieser Open Standard Document Viewer wird von der International Organization for Standardization (ISO) verwaltet. Das Dateiformat wird häufig verwendet, um Dokumente über verschiedene Geräte und Betriebssysteme fehlerfrei zu präsentieren und auszutauschen. Eines der Schlüsselelemente von PDFs ist die Möglichkeit, Links und Schaltflächen speziell für Audio-, Video- und Geschäftslogistik einzuschließen. PDF-Dokumente können auch elektronisch mit einem Stift oder einer handgezeichneten Signatur signiert werden und sind mit dem kostenlosen Acrobat Reader oder über den Online-PDF-Viewer von Google leicht zugänglich.

Wenn Sie ein Dokument beispielsweise aus einem XLS-Format oder einem Bild als Adobe PDF-Datei speichern, wird es genauso angezeigt, wie Sie es beabsichtigt haben. Während die traditionellen Excel-PDF-Konverter einfach die Bilder von Seiten anzeigen. Auch wenn Text, Grafiken oder Excel-Tabellen zusammen in einer einzigen Datei konvertiert werden. Jetzt ist es einfach, Excel online in PDF umzuwandeln.

PDF-Format für Profis

Sicher bearbeiten, teilen und zusammenarbeiten

Wenn Sie eine Datei im XLS-Format in PDF konvertieren, muss die PDF-Datei den ISO 32000-Standards für den elektronischen Dateiaustausch entsprechen. Sie können auch PDFs erstellen, um eine Reihe von einfachen Standards zu erfüllen, die es ermöglichen, den Inhalt für ein breiteres Publikum nutzbar zu machen.

Es ist äußerst wichtig, die Datei beim Umgang mit einem elektronischen Dokument geschützt zu machen. Nach der Konvertierung von Excel in PDF können Sie Ihre PDF-Dateien mit einem Kennwort schützen, um das unerwünschte Bearbeiten und Kopieren Ihrer Originaldokumente einzuschränken.

Eine der entspannten Funktionen in PDF-Dateien besteht darin, dass Sie die Datei elektronisch signieren können. Sie können diese Funktion auch auf dem Desktop und auf anderen Geräten nutzen.

Excel zu PDF Konverter

Portable Document Format, oder abgekürzt als PDF, wurde in den 1990er Jahren von Adobes Mitbegründer John Warnock entwickelt. In der Anfangsphase des Fortschritts der Computersoftware war das Teilen von Dokumenten ziemlich hektisch und verschiedene Systeme würden nicht dasselbe Format beibehalten, wenn die Dateien aufeinander gesendet wurden. Um diese äußerst problematische Einschränkung zu überwinden, wurde PDF erstellt. Die ursprüngliche Idee war, ein Dateiformat zu generieren, das ein festes Format für alle Computer beibehält und entwickelt. Aufgrund der außergewöhnlichen Funktionen ist PDF bis heute eines der am häufigsten verwendeten Formate für Dokumente, die weltweit entweder professionell oder allgemein verwendet werden.

PDFs sind vor allem für viele Unternehmen in der Dokumentation in der Geschäftswelt von großem Wert. Beim Versenden wichtiger Memos, der elektronischen Unterzeichnung von Bestellungen, der Erstellung von offiziellen Bewerbungsschreiben und der Ausarbeitung von Geschäftszielen stellt PDF sicher, dass das vom Verfasser des Dokuments entwickelte Format beibehalten wird und dem Empfänger oder einer anderen Person das Dokument in genau der gleichen Anordnung angezeigt wird ist besorgt um.

Hier sind 7 große Vorteile der Verwendung des XLS to PDF Converter

Als Teil Ihrer Geschäftsdokumentation

  • Eine der Hauptfunktionen von PDF ist, dass das Dokumentformat beibehalten wird. Das häufig auftretende Problem bei der Freigabe eines in Microsoft Word oder Excel erstellten Dokuments besteht darin, dass das Layout verloren geht. Auf einigen Systemen sind möglicherweise Schriftarten nicht verfügbar, oder auf einigen Geräten sind möglicherweise nicht aktualisierte Anwendungen verfügbar. Dieser Unterschied in den Formaten kann zu Verwechslungen zwischen Absender und Empfänger führen oder dazu, dass Sie Ihren Kunden oder Kunden gegenüber unprofessionell erscheinen. Daher wird beim Konvertieren in das PDF-Format auf jedem Gerät dieselbe Datei angezeigt. Es ist auch ideal für den Versand von offiziellen Papieren, die ausgedruckt werden sollen.
  • Durch das universelle Format ist es auf allen Geräten gut lesbar. Das Format kann einfach angezeigt und geteilt werden. Damit wird das PDF-Format zu einer zuverlässigen Quelle für die Anzeige von Dokumenten, unabhängig davon, ob Sie ein Dokument für einen Fachmann freigeben oder nur einige akademische Notizen für einen Freund freigeben. PDF ist ein sicheres Format, in dem Sie es senden können.
  • PDF-Dateien sind im Vergleich zu anderen Formaten viel kleiner. Durch die Verbesserung des PDF-Dateiformats werden hochwertige Dateien auf eine viel kleinere Dateigröße komprimiert. Dies ist ideal für den Festplattenspeicher und schont die Speicherressourcen Ihres Geräts.
  • Nach der Konvertierung kann die offizielle Geschäftsdokumentation durch ein Passwort geschützt werden. Durch die Verwaltung einiger vertraulicher Informationen Ihrer Kunden und Lieferanten und den Schutz Ihrer Finanzlage können Sie in PDF-Dateien sicherstellen, dass keine Eindringlinge Ihre wichtigen Geschäftsdokumente überlagern.
  • PDF-Dateien funktionieren auf allen Geräten, einschließlich Windows, Mac, iOS und Android.
  • Mit PDFs können Sie visuell professionelle Layouts erstellen.
  • PDFs werden trotz des raschen Technologiewandels noch lange erhalten bleiben. Der Grund dafür ist, dass der Standard so bekannt ist, dass jeder eine zentrale Änderung vornehmen müsste, um ein anderes Format zu verwenden.

Wie konvertiere ich Excel nach PDF?

Befolgen Sie diese vier einfachen Schritte, um Ihre Dateiformate von XLS nach PDF zu konvertieren und Excel in PDF zu erhalten.

  • Besuchen Sie dieses Excel to PDF, um auf der Webseite des Tools zu landen.
  • Auf der Seite befindet sich die Schaltfläche " Hochladen ". Von dort können Sie die gewünschte Datei, die Sie konvertieren möchten, aus dem XLS TO PDF-Tool hochladen.
  • Navigieren Sie in dem sich öffnenden Fenster zu der Datei, die Sie hochladen möchten. Nachdem Sie Ihre Datei gefunden haben, wählen Sie sie aus. Das Tool lädt dann automatisch die Datei.
  • Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche " Datei konvertieren ". Der Excel to PDF Converter konvertiert diese für Sie.

Excel to PDF

Grammarly ads

Drop your files here!

Or Upload EXCEL file

Make EXCEL file easy to read in PDF.

Grammarly ads
Grammarly ads

Excel file format created by Microsoft is used in keeping the track records, data entry, and for maintaining the financial positions.

These documents are stored under Microsoft Excel file as XLS. The data stored for the office document files are collected in a series of fixed-size streams. The location of the data stored in an excel file includes meta-data information, such as the author name, subject, and individual sheet names. XLS files can also be accessed through the Microsoft Excel Viewer, and OpenOffice.

PDF, on the other hand, stands for Portable Document Format. This open standard document viewer is maintained by the International Organization for Standardization (ISO). The file format is widely used to present and exchange documents unfailingly through different devices and operating systems. One of the key elements of PDFs is that it has the capability to include links and buttons specifically for audio, video, and business logistics. PDF documents can also be signed electronically via a stylus or a hand-drawn signature and is easily accessible using free Acrobat Reader or through Google’s online PDF viewer.

When you save a document, for example, from an XLS format or image as an Adobe PDF, it aspects the same way you intended it to. While the traditional excel to PDF converters simply displays the pictures of pages. Even when text, visuals, or excel sheet and more are collectively converted in a single file. Now it’s easy to convert excel to pdf online.

To Edit, Share And Collaborate Securely

When converting an XLS format file to PDF, it is necessary for the PDF file to meet ISO 32000 standards for electronic file exchange. You can also create PDFs to meet a range of easy standards that enables the content more usable by a broader audience.

It is extremely crucial to make the file protected when dealing with an electronic document. Once converted from excel to PDF, you can password protect your PDF files to restrict the unwanted editing and copying of your original documents.

One of the relaxed features in PDF files is that you have the option to sign the file electronically. You can avail this feature on the desktop and on other devices as well.

Portable Document Format, or abbreviated as PDF, was established in the 1990s developed by Adobe’s co-founder John Warnock. At the early stages of computer software progress, sharing documents was quite hectic and different systems would not maintain the same format when the file was sent on each other. To overcome this highly problematic restriction, PDF was created. The initial idea was to generate a file format that would maintain and develop a fixed format across computers. Due to the exceptional functionalities, as by today, PDF is one of the most commonly used formats for the documents either in professional pursuit or general use around the world.

PDFs are predominantly valuable for many companies in documentation in the business world. When sending important memos, electronically signing purchase orders, forming official recruitment letters and drafting business objectives, PDF makes sure that it maintains the same format as developed by the author of the document and shows exactly in the same arrangement to the receiver or anyone the document is concerned for.

As Part Of Your Business Documentation

  • One of the key features of PDF is that it maintains the Document format. The problem often faced when sharing a document made in Microsoft Word or Excel is that it loses its layout. There may be fonts that are not available on some systems, or some device may have non-updated applications. This difference in formats can cause confusion between the sender and the receiver, or make you look unprofessional to your clients or customers. Therefore, converting to PDF format will display the same file on every device. It’s also ideal for sending official papers that are supposed to be printed out.
  • The universal format makes it very readable over all devices. The format is easily viewed and shared. It makes the PDF format a reliable document displayed source whether you’re sharing a document with someone professional, or just sharing some academic notes with a friend, PDF is a safe format choice to send it in.
  • PDF files have a much smaller size comparing it with other formats. The improvement in PDF file format makes it compressing high-quality files to a much smaller file size, which is ideal for the disk space and easy on your device’s storage resources.
  • Once converted, the official business documentation can be protected by a password. Managing some of your customers’ and supplier’s sensitive information and also protecting your financial positions makes PDF files give you the ability to make sure that intruders are kept away from overlaying on your important business documents.
  • PDF files work across all the devices, including Windows, Mac, iOS, and Android.
  • PDFs allow you to sustain visually-professional layouts.
  • PDFs are here to stay for long despite the rapid change in technology. The reason behind this is that the standard is so well-known that it would take a central change for everyone to adopt a different format.

Follow these four simple steps to convert your file formats from XLS to PDF and get excel in pdf.

  • Visit this Excel to PDF to land on the tool web page.
  • On the page, you’ll find an “Upload” button. From there, you can upload the desired file you want to convert from the XLS TO PDF tool.
  • Navigate the file that you want to upload in the window that pops up. After discovering your file, select it. The tool will then automatically load the file.
  • Simply, click the ‘Convert File’ button and the Excel to PDF Converter will convert it for you.