PDF drehen

Grammarly ads

Legen Sie Ihre Dateien hier ab!

Oder laden Sie eine PDF-Datei hoch und drehen Sie Ihre PDF-Datei

PDF online drehen!

Haben Sie jemals eine PDF-Datei geöffnet und festgestellt, dass einige oder alle Seiten nicht richtig herum sind? Einige Dokumente haben möglicherweise Seiten, andere verkehrt herum.

Es gibt viele Gründe, warum ein Bild auf den Kopf gestellt sein könnte ...

  • Manchmal wurde das PDF-Dokument auf diese Weise erstellt, um die Auswirkungen der Ausrichtung zu testen. Vielleicht experimentierte der Ersteller damit, wie das Dokument in verschiedenen Ausrichtungen aussehen würde. Leider hast du zufällig den mit der verpatzten Orientierung bekommen.
  • Wenn die PDF-Datei aus einem anderen Dateiformat wie Word oder PowerPoint konvertiert wurde, ist das Konvertierungsprogramm manchmal ineffektiv und wirkt sich auf das Dokument aus. Dies führt häufig zu unterschiedlichen Problemen, darunter unvollständige PDF-Dateien, Zeichenänderungen, das Hinzufügen von seltsamen Zeichen und das Problem, mit dem Sie gerade konfrontiert sind - falsche Rotationsansicht.
  • Manchmal sind Sie für die verkehrte oder seitliche Ansicht des Dokuments verantwortlich. Dies kann passieren, wenn Sie ein PDF-Dokument erstellen, indem Sie ein paar Papierkopien scannen. In dieser Situation würde das umgedrehte Scannen des Dokuments definitiv zu einem umgedrehten PDF führen. Manchmal kommt es zu einer falschen Ausrichtung, während Sie die gescannten Dokumente bearbeiten.
  • Wenn eine andere Person ein Dokument durch Scannen erstellt und denselben Fehler macht, wird die PDF-Datei weiterhin seitlich oder verkehrt herum ausgegeben.
  • Manchmal stellt der Ersteller des Dokuments absichtlich einige Seiten auf den Kopf, um die Anzahl der Personen zu begrenzen, die es anzeigen, oder um deren Interesse oder beides zu verringern. Sie könnte dies auch tun, um die Weitergabe ihres Dokuments zu verhindern.

Lösungen, die Sie möglicherweise ausprobiert haben und warum sie nicht funktioniert haben

Dieses Problem kann sehr ärgerlich sein. Der Versuch, ein Dokument verkehrt herum zu lesen, ist eine sehr einfache Möglichkeit, den Hals zu strapazieren. Bei dem Versuch, dieses Problem zu lösen, haben Sie möglicherweise verschiedene Lösungen ausprobiert:

  • Bitte um eine bessere Version des Dokuments: Wenn Sie das Dokument von einer Website oder einer authentischen Quelle heruntergeladen haben, können Sie versuchen, ein anderes Dokument anzufordern. Dieses neue Dokument hätte dann die richtigen Seiten. Leider ist dies möglicherweise nicht möglich, insbesondere wenn Sie nicht genau feststellen können, woher das Dokument stammt.
  • Der Versuch, Ihr Gerät verkehrt herum zu halten: Die meisten Leute haben dies definitiv versucht, insbesondere, wenn sie die Informationen schnell benötigen. Leider wird diese Lösung für längere Zeit nicht funktionieren, da Sie früher oder später etwas anderes auf Ihrem Gerät tun müssen. Auch wenn Sie nur im PDF-Reader navigieren müssen, wird das Navigieren immer noch mühsam. Wenn Sie einen Laptop verwenden, ist es nicht sehr einfach, Ihr Gerät auf den Kopf zu stellen. Abgesehen von der Tatsache, dass sie schwer sind, macht es Sie auch komisch.
  • Drehen Sie die Seiten durch Ihren PDF-Viewer: Eine der Freuden von PDFs ist, dass sie von einer Vielzahl von Software und Anwendungen geöffnet werden können. Auf diese Weise können Sie die PDF-Seiten ganz einfach drehen oder umblättern, und Sie erhalten sofort eine lesbare Orientierung. Das Problem dabei ist, dass die Rotation nicht permanent ist. Sobald Sie die Datei schließen, wird die normale, frustrierende Ausrichtung der PDF-Datei wiederhergestellt. Sie benötigen eine dauerhafte Lösung für diesen Prozess.

Auch wenn Sie einige oder alle dieser Optionen ausprobieren können, fühlen sich alle als halbe Sachen an. Keiner von ihnen gibt wirklich die Befriedigung, die Sie brauchen. Deshalb müssen Sie PDF-Seiten drehen. Dies ist ein Online-Tool, mit dem Sie PDF-Dateien permanent drehen oder spiegeln können, je nach gewünschter Ausrichtung. Es spielt keine Rolle, ob Ihre PDF-Datei verkehrt herum oder seitwärts liegt. Mit ihm können Sie PDF drehen und die korrigierte Datei speichern. Für die Verwendung des Tools sind nur zwei Anforderungen erforderlich.

  • Ihre Datei muss im PDF-Format vorliegen.
  • Es muss eine Standardausrichtung haben (90, 180 und 270 Grad). Das Werkzeug dreht oder dreht sich nur in Standard-Ausrichtungsmustern. Wenn Ihr Dokument also eine Ausrichtung von 130 Grad hat, ist das Endergebnis immer noch leicht verfälscht.

Wenn Ihr Dokument beide Anforderungen erfüllt, herzlichen Glückwunsch. Unser Online-Tool "PDF drehen" kann Ihr Problem lösen. Das noch Fantastischere an diesem PDF-Rotationstool ist, dass es vollständig online ist. Dies bedeutet einen minimalen Speicherplatzbedarf auf Ihrem Gerät. Sie müssen sich auch keine Sorgen machen, dass Sie die Software verlieren. Sie können jederzeit online auf den Link zugreifen.

Wie bereits erwähnt, können Sie mit diesem Tool die Seiten Ihrer PDF-Datei drehen und anschließend die aktualisierte Kopie auf Ihrem Telefon, Tablet oder Laptop speichern. Wie man pdf dreht und speichert?

Befolgen Sie diese Schritte, um das Tool zu verwenden:

  • Auch wenn dieser Schritt nicht erforderlich ist, ist es immer eine gute Idee, das zu drehende Dokument zu isolieren und in einem separaten Ordner aufzubewahren. So können Sie es schnell und einfach finden, wenn Sie bereit sind, es zu konvertieren.
  • Gehen Sie zu https://www.duplichecker.com/rotate-pdf.php um die Seite des Tools zu öffnen.
  • Wenn Sie die Seite öffnen, sehen Sie einen großen Bereich mit der Schaltfläche "Hochladen". Darunter befindet sich ein Dropdown-Optionsmenü. Wählen Sie Hochladen, um Ihr PDF in die Webseite hochzuladen. Navigieren Sie nach Auswahl von Hochladen zu dem speziellen Speicherort, an dem Sie Ihre Dateien in Schritt 1 gespeichert haben. Wählen Sie die Datei in Ihrem Navigationsmenü aus, um sie hochzuladen..
  • After the upload completes, select your preferred rotation orientation. If your document is upside down, for example, select “180 degrees”. If it's sideways, you should select either 90 degrees or 270 degrees depending on which side it's on. Don't worry if you don't know which option to choose. You can always use trial and error to see the best option for you.
  • Nachdem Sie Ihre bevorzugte Ausrichtung ausgewählt haben, klicken Sie auf “PDF drehen”. Das Tool dreht dann Ihre PDF-Datei und führt Sie zu einer anderen Seite, auf der Sie Ihr Dokument herunterladen können.
  • Auf dieser Seite können Sie entweder “Download-Datei”, oder "Erneut versuchen". Wenn Sie feststellen, dass Ihr Dokument nicht richtig ausgerichtet ist, können Sie es auf dieser Seite anpassen und erneut versuchen. Klicken Sie dazu einfach auf Neues PDF erstellen.

Things to Note When Using this Tool

Wenn Sie mit dem Drehen fertig sind, lädt Ihr Browser eine Zip-Datei herunter. Um auf Ihr Dokument zuzugreifen, entpacken Sie einfach die Datei.

Beachten Sie außerdem, dass alle Fehler, die bei der Verwendung des Tools auftreten, durch einen der folgenden Schritte behoben werden können:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Internetverbindung haben
  • Aktualisieren Sie die Webseite
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Dokument hochgeladen haben
  • Wählen Sie beim Konvertieren den richtigen Drehwinkel

Grammarly ads

Rotate PDF

Drop your files here!

Or Upload PDF file & Rotate your PDF

Grammarly ads
Grammarly ads

Rotate PDF Online!

Have you ever opened a PDF file and found out that some or all of the pages are not right side up? Some documents might have sideways pages, and others might be upside-down.

There are many reasons why a picture might be upside down...

  • Sometimes, the PDF document was created that way to test the effects of the orientation. Maybe the creator was experimenting with how the document would look in different kinds of orientations. Unfortunately, you happened to get the one with the botched orientation.
  • If the PDF was converted from another file format like Word or PowerPoint, sometimes the converter tool is ineffective, and it affects the document. This would often lead to different kinds of issues, ranging from incomplete PDFs, changes in characters, an addition of strange characters, and the problem you’re facing right now - wrong rotation view.
  • Sometimes, you are responsible for the upside down, or sideways view of the document. This could happen when you create a PDF document by scanning a couple of hard copy papers. In this situation, scanning the document upside down would definitely lead to an upside-down PDF. Sometimes, the wrong orientation comes while you’re editing the scanned documents.
  • If someone else creates a document by scanning it and they make the same mistake, the PDF will still come out sideways, or upside down.
  • Sometimes, the creator of the document intentionally makes some pages upside down to limit the number of people that view it, or to reduce their interest or both. She could also do this to discourage the sharing of her document.

Solutions You Might Have Tried and Why They Didn’t Work

This problem can be very annoying one. Trying to read a document upside down is a very easy way to strain your neck. In trying to solve this problem, you may have tried a variety of solutions like:

  • Requesting for a better version of the document: If you downloaded the document from a website or an authentic source, you could try to request another document. This new document would then have the right pages. Unfortunately, this may not be possible, especially if you can't identify where exactly the document came from.
  • Trying to hold your device upside down: Most people have definitely tried this, especially if they need the information quickly. Unfortunately, this solution will not work for a long time because sooner or later, you have to do something else on your device. Even if what you need to do is in the within the PDF reader, navigating is still going to be a pain. Additionally, holding your device upside down is not very feasible if you’re using a laptop computer. Apart from the fact that they are heavy, it also makes you look weird.
  • Rotating the pages through your PDF viewer: One of the joys of PDFs is that they can be opened by a wide variety of software and applications. So, you can easily use any of these to rotate or flip the PDF's pages, and you immediately get a readable orientation. The problem with this is that the rotation is not permanent. The moment you close the file, the PDF returns to its normal, frustrating orientation. You need a permanent solution to this process.

Even though you can try some or all of these options, they all feel like half measures. None of them really gives the satisfaction that you need. That's why you need to rotate PDF pages. This is an online tool that lets you permanently rotate or flip PDF, to whatever orientation you like. It doesn't matter if you're PDF is upside down or sideways. With it, you can rotate PDF and save the corrected file. The tool has only two requirements for use.

  • Your file must be a PDF formatted.
  • It must have a standard orientation (90, 180 and 270 degrees). The tool only rotates or flip in standard orientation patterns, so if your document has an orientation like 130 degrees, the final result will still end up being slightly off.

If your document meets both of these requirements, congratulations; our Rotate PDF online tool can solve your problem. What's even more fantastic about this PDF rotating tool is that it is completely online. This means minimal storage space use on your device. You also don't have to worry about losing the software. You can always access the link online.

As mentioned earlier, with this tool, you can rotate the pages of your PDF, and then save the updated copy onto your phone, tablet, or laptop. How to rotate pdf and save?

Follow these steps to use the tool:

  • Even though this step isn't necessary, it's always a good idea to isolate the document you want to rotate and keep it in a separate folder. This will help you locate it quickly and easily when you’re ready to convert it.
  • Go to https://www.duplichecker.com/rotate-pdf.php to open the tool’s page.
  • When you open the page, you will see a large space with an “Upload” button. Below it is a drop-down options menu. Select upload to upload your PDF into the webpage. After selecting upload, navigate to the special location you saved your files to in step 1. Select the file from your navigation menu to upload it.
  • After the upload completes, select your preferred rotation orientation. If your document is upside down, for example, select “180 degrees”. If it's sideways, you should select either 90 degrees or 270 degrees depending on which side it's on. Don't worry if you don't know which option to choose. You can always use trial and error to see the best option for you.
  • After selecting your preferred orientation, click “Rotate PDF”. The tool will then rotate your PDF and take you to another page where you can download your document.
  • In this page, you can either “Download File”, or “Try Again”. If you find out that your document is not in the right orientation, you can adjust and try again through this page. To do this, simply click generate new PDF.

Things to Note When Using this Tool

When you’re done rotating, your browser will download a zip file. To access your document, simply unzip the file.

Also, note that any errors experienced while using the tool can be corrected by any of the following steps:

  • Make sure you have a good internet connection
  • Refresh the webpage
  • Double check to make sure you’ve uploaded the right document
  • Select the right rotation angle when converting